Musterformular Kündigung Deiner Mietwohnung

Kopiere den folgenden Text, speichere ihn in einer Word-Datei, fülle die blau markierten Felder aus, drucke den Text aus, unterzeichne ihn und sende ihn an Deinen Vermieter.

Dein Name & Nachname
Deine Straße & Hausnummer
Deine Postleitzahl & Stadt

Name Deines Vermieters
Straße
Ort

Ort, Datum

Betreff: Kündigung des Mietverhältnisses über die Mietwohnung in
STRASSE & ORT EINTRAGEN
zum
DATUM DER BEENDIGUNG DES MIETVERHÄLTNISSES EINTRAGEN

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich das Mietverhältnis der im Betreff genannten Mietwohnung zum DATUM DER BEENDIGUNG DES MIETVERHÄLTNISSES, hilfsweise zum nächstmöglichen Kündigungstermin.

[NUR OPTIONAL BEI AUßERORDENTLICHER KÜNDIGUNG] Zur Begründung führe ich folgende Gründe an

GRUND 1

GRUND 2

GRUND 3

Ich bitte um schriftliche Bestätigung meiner Kündigung und des Beendigungszeitpunkts.

Mit den besten Grüßen

DEINE UNTERSCHRIFT